Schmerztherapie Region Basel

 

SCHMERZTHERAPIE BEI GABRIELA MANGOLD

Einzeltherapie

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine relativ neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Entwicklung und Erfahrung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher- Bracht. Die Beiden haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulärfaszialen Ungleichgewichten “geschaltet“ werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm Schmerzen). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Therapie mit der eigens entwickelten „Osteopressur“ und den sogenannten „Faszien Engpassdehnungen“ ursächlich und nachhaltig entgegen.

Preise

Honorar für Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht: CHF 120.- pro Stunde. Die offene Rechnung darf vor Ort in bar bezahlt werden. Bei Verhinderung, bitte ich dich, mir dies spätestens 24h vor dem Termin mitzuteilen. Andernfalls wäre ich gezwungen, dir eine Ausfallgebühr in der Höhe von CHF 120.- zu berechnen.

Schmerztherapie bei Gabriela Mangold

Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht

In diesem Kurs lernst du verschiedenen Engpassdehnungen nach Liebscher und Bracht kennen, sowie die verschiedenen Faszienrollen richtig anzuwenden. Somit förderst du deine Beweglichkeit und Schmerzen im Bewegungsapparat können verschwinden.

 

Der Kurs findet jeweils Donnerstags von 10:30 – 11:30 Uhr statt.
Voranmeldung zwingend erforderlich!

 

Kurskosten:

  • Einzeleintritt: Fr. 25.-
  • 10er Abo: Fr. 220.-